Über uns

Seit über 30 Jahren kümmert sich die Firma Seifriet um die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden.
Nachfolgend eine kurze historische Zusammenfassung

Seifriet Computer-Service
1993 – 2015

Standorte Willstätt-Legelshurst und
Willstätt-Sand

Seifriet GmbH
2016 – heute

Standorte Willstätt-Sand und
Renchen-Ulm

  • 1993
    Gründung der Firma Seifriet Computer-Service durch Herrn Lothar Seifriet in Legelshurst. Die Ehefrau Gina Seifriet unterstützt Herrn Seifriet im Bereich Organisation / Buchhaltung
  • 1996
    bereits 3 angestellte Mitarbeiter, 10/96 Anstellung H. Späth im kaufmännischen Bereich. Eigene Herstellung / Assemblierung von PC´s und Server in der eigenen Werkstatt
  • 1997
    Ausbildung des ersten Lehrlings im neu geschaffenen Berufsbild Fachinformatiker
  • 1999
    Anstellung weiterer Mitarbeiter im Bereich Technik. Kunden bis nach Bruchsal, Bodensee, Stuttgart, Karlsruhe
  • 2000
    Erweiterung der Geschäftsräume – mehr Platz, Schulungsräume
  • 2004 – 2013
    Aufgabe der eigenen Produktion von Endgeräten wie Server und PC´s. Die Rechner werden nun fertig konfiguriert bei verschiedenen Zulieferen bestellt. Ausbildung weiterer Lehrlinge im technischen und kaufmännischen Bereich. Anstellung weiterer Mitarbeiter
  • 2014
    Eine Umstrukturierung steht an: Herr Seifriet möchte die Firma aus Altersgründen verkaufen. Erste Verkaufszenarien und Möglichkeiten werden erörtert
  • 2015
    In Vorbereitung für den Verkauf zieht die Firma Seifriet von Legelshurst nach Willstätt-Sand um. Der Verkauf der Firma ist vollzogen. Als Nachfolge-Firma wird die Firma Seifriet GmbH gegründet -> Geschäftsführer Hermann Späth
  • 2016
    Die neue Firma Seifriet GmbH geht offiziell an den Start. Der bisherige Eigentümer Lothar Seifriet verabschiedet sich im Sommer in den verdienten Ruhestand
  • 2017
    Weiterbildung Ausbildereignung Hermann Späth, damit nach Wegfall des bisherigen Ausbilders auch weiterhin Auszubildende eingestellt und ausgebildet werden können
  • 2018
    Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter ist gefragt. Konsequent werden die Mitarbeiter inverschiedenen Bereichen gefördert und weitergebildet. Frau Seifriet (Buchhaltung) verlässt uns auf eigenen Wunsch nach 25 Jahren aus gesundheitlichen Gründen. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums wird ein neues moderneres Logo eingeführt
  • 2021
    Eine weitere Herausforderung steht bevor. Das bisherige Mietobjekt für die Geschäftsräume wurde verkauft. Der neue Eigentümer beansprucht die Büro-Räume für sich -> ein Umzug steht an…. Die intensive Suche nach geeigneten Räumen beginnt.Über einen Umweg sind wir auf die frei werdenden Geschäftsräume der Sparkassen-FilialeRenchen-Ulm aufmerksam geworden. Obwohl die Gesamtfläche etwas kleiner sind wie am bisherigen Standort, eignen sich die Räumehervorragend für unsere Zwecke. Die Planung des Umzuges nimmt Fahrt auf. In über 600 Stunden Eigenleistung gestalten wir die Räume nach unseren Bedürfnissen um. Renovierung durch Austausch des Bodenbelages, Aufteilung der ehemaligen Schalterhalle durch Trennwände, Schaffung von Verkabelungs-Infrastruktur usw.
    November 2021: In nur 4 Tagen ziehen wir die komplette Firma in die neuen Geschäftsräume um. Pünktlich zum 01.12.21 sind wir am neuen Standort am Start.
  • 2022
    Die letzten Umzugskisten sind ausgeräumt. Die neue Arbeitsumgebung in den hell durchfluteten Räumen wird von den Mitarbeitern und Kunden gut angenommen.
  • 2023
    Wir feiern 30-jähriges Betriebsjubiläum