Remotesupport

Viele Supportfälle lassen sich einfacher und schneller erledigen, wenn das Support-Team gemeinsam mit Ihnen auf Ihren Bildschirm schaut. Dies ermöglicht die Software TeamViewer oder Rustdesk. Der Start dieser Software besteht nur aus einer Datei und benötigt zum Betrieb keine Installation und keine Admin-Rechte.

Download Teamviewer

Download Teamviewer (Seifriet-HILFE) direkt beim Hersteller durch Klick auf das LOGO:

Nach erfolgtem Download bestätigen Sie bitte das Lizenzabkommen und den Haftungsausschluss. Teilen Sie anschließend die ID und das Passwort dem Techniker mit.

Das Teilen Ihres Bildschirms und das Fernsteuern Ihres Computers sind nur möglich, wenn Sie

  • TeamViewer gestartet haben
  • Es auf Anforderung zulassen das der Support Ihren Desktop steuert.

Sie müssen keine Sorge haben, dass wegen TeamViewer Unbefugte auf Ihren Rechner zugreifen können. Zudem können Sie jederzeit die Verbindung abbrechen.

Download RUSTDESK

Download Rustdesk direkt beim Hersteller durch Klick auf das LOGO:

Nach erfolgtem Download starten Sie die heruntergeladene Datei. Teilen Sie anschließend die ID und das Einmalpasswort dem Techniker mit.

Das Teilen Ihres Bildschirms und das Fernsteuern Ihres Computers sind nur möglich, wenn Sie

  • Rustdek gestartet haben
  • Es auf Anforderung zulassen das der Support Ihren Desktop steuert.

Sie müssen keine Sorge haben, dass wegen der Software Rustdesk Unbefugte auf Ihren Rechner zugreifen können. Zudem können Sie jederzeit die Verbindung abbrechen.